Bekannte Marke braucht neue Orientierung
Symbiopharm® - Bekannte Marke stagniert und braucht neue Orientierung und Strategie.
Die Herausforderung
Symbiopharm® steht unter Druck. Omnibiotik dominiert den Markt mit Fernsehwerbung und POS-Aktivitäten. Neue Produkte sind nicht in der Pipeline, sodass ein Wachstumsimpuls ausbleibt.
Die "Sellution"
Erst einmal sortieren. Die Strategie auf den Prüfstand stellen. Das tun wir gemeinsam mit den Führungskräften aus Marketing und Vertrieb. Unser Ansatz: ein neues Selbstverständnis. Mehr Fokus auf die Arzneimittel, die sich klar von den NEMs des Wettbewerbs unterscheiden. Daraus ergeben sich dann automatisch neue Kommunikationsideen, die zunächst in digitalen Kanälen überprüft und optimiert werden.
Mehr von HCS
Lassen Sie sich inspirieren.
Sie wollen uns persönlich kennenlernen?
Wir Sie auch.
Starten Sie Ihren Weg zum Erfolg im Gesundheitsmarkt bei einem ersten unverbindlichen Gespräch.
Zur Terminvereinbarung