Hybrider Arzt- und Apothekenaußendienst – aber erfolgreich.
Strategie, Konzept & Umsetzung.
Die Herausforderung
Ein Außendienst, der erfolgreich Marken zur Selbstmedikation beim Arzt bespricht, soll nun verstärkt die Apotheken aktivieren. Das bringt viele Unsicherheiten, manchmal sogar Ablehnung mit sich. Kein Wunder: Die Anforderungen in den Apotheken gehen weit über die wissenschaftliche Beratung hinaus. Jetzt muss sich der Vertrieb auf die Bedürfnisse des Apothekenteams einstellen und über Platzierung oder Promotion sprechen.
Die "Sellution"
Den Hybrid-Außendienst mit der Apotheke „vertraut“ machen und mit passenden POS-Konzepten ausstatten – das heißt konkret: Wir entwickeln zunächst sinnvolle Konzepte für die erklärungsbedürftigen Almirall-Marken, die am POS funktionieren und sowohl einen Hineinverkaufs-, als auch einen Rausverkaufsaspekt besitzen.
Das Konzept enthält auch Apothekentrainings, in denen die ADM ihre Produktexpertise anwenden können.
Im geschützten Rahmen trainieren wir den Außendienst und geben Zeit zum Üben. Die richtigen Sprechpunkte geben Selbstvertrauen im Umgang mit der neuen Kundengruppe.
Mehr von HCS
Sie wollen uns persönlich kennenlernen?
Wir Sie auch.
Starten Sie Ihren Weg zum Erfolg im Gesundheitsmarkt bei einem ersten unverbindlichen Gespräch.
Zur Terminvereinbarung